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Premaider

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#8

AW: Spiel nachprogrammieren - Gegnerberührung funktioniert nicht

  Alt 28. Aug 2012, 22:07
Ohne Fehlerbeschreibung weiß ich nichtmal wonach ich suchen soll.

Tipp: Es haben hier schon ein/zwei Andere versucht dieses Spiel nachzuprogrammieren ... da darf man gerne abgucken, wie die es gemacht haben und auch das lesen was dort geantwortet wurde.
Naja möchte es auf meine Weise machen. Der Fehler ist, dass es nicht funktioniert..
Achso, ja dann schau doch mal bei der Zeile da, da rechts musst du was anderes schreiben, dann sollte es funktionieren.

Hast du schon mal versucht, das mit der Kollision auf einem Blatt Papier aufzumalen und dann überlegt, wie man rechnerisch die Kollision erkennen kann?
Nein -> warum fängst du an zu programmieren, wenn du nicht weißt was?
Ja -> wo kommst du nicht weiter? Lad mal die Zeichnung hoch und die Berechnung, dann schauen wir mal
ja habe ich. Für Spieler und Ziel funktionierts ja auch. Nur für die Gegner krieg ichs nicht hin, da es ja theoretisch unendlich viele sein können und dadurch alles womit ich das Berechne ein dynamischer Array sein muss, oder nicht ? Also sonst war mein Prinzip so:
Ankatete:= Ziel.left - Spieler.left
Gegenkatete:= Ziel.top - Spieler.top
HypotenuseHoch2:=(Ankatete*Ankatete)+(Gegenkatete* Gegenkatete)
Hypotenuse:=sqrt(HypotenuseHoch2)

sqrt mit Hilfe der Math-unit

Um was genau gehts bei dem Spiel eigentlich? Wenn ich einen Gegner berühre kommt ein weiterer hinzu? Ist das der Trick des Spiels? Sorry, aber von dem Spiel habe ich wahrlich noch nie was gehört
Man geht mit seinem Spieler zum ziel möglichst ohne von den Gegnern getroffen zu werden. Wenn man das Ziel erreicht hat spawnt es woanders/"ein neues"
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