Thema: Delphi XE3?

Einzelnen Beitrag anzeigen

bernerbaer
(Gast)

n/a Beiträge

AW: Delphi XE3?

Alt 28. Aug 2012, 11:32
@bernerbaer: Das machen Andere aber auch schon, also worüber soll man sich da noch aufregen?

Windows Starter kanm nur mit maximal 1 inzwischen 2 GB RAM verwendet werden, ist mehr installiert, wird dieses einfach ignoriert.

Man kann nur für das iPhone Programme erstellen, wenn man auch einen Mac besitzt.

Du darfst OSX nur auf Rechnern mit einem speziellen Chip installieren (die selbe Hardware, für nichtmal die Hälfte des Preises, aber ohne diesen Chip ist nicht erlaubt)

...
Ok, da sehe ich aber doch noch gewaltige Unterschiede. Bei Windows Starter ist die Leistungsfähigkeit des OS eingeschränkt, warum nicht? èber die Apple Politik will ich mich hier nicht auslassen.

Aber was Embarcadero da scheinbar vorhat, geht bedeutend weiter. ODBC, ADO und wie sie alle sonst noch heissen, sind Elemente, die das Betriebssystem oder andere Anbieter zur Verfügung stellen. Warum soll ich nun auf solche Angebote nicht zugreifen können? Zudem ist es dann eine Frage der Definition von Client-Server, wenn ich dies streng auslege, darf ich auf Active Directory bzw ADDS nicht mehr zugreifen, da AD Jet verwendet, Zugriff auf Exchange njet!

Nun Aufregung ist zuviel gesagt, habe mich schon seit einigen Jahren (da Delphi 64 Bit verschlafen hat) teilweise von Delphi verabschiedet, werde also abwarten und bei der Veröffentlichung der endgültigen EULA meine Entscheid wohl mit etwas Wehmut aber ohne Sentimentalität treffen müssen
  Mit Zitat antworten Zitat