Thema: Delphi XE3?

Einzelnen Beitrag anzeigen

bernerbaer
(Gast)

n/a Beiträge

AW: Delphi XE3?

Alt 28. Aug 2012, 10:42
Nun ich hoffe, dass bis zum Verkaufsstart sich die Verantwortlichen bei Embarcadero doch noch einige Gedanken zur EULA machen. Zugegebenermassen bin ich beim Lesen dieses verlinkten Textes schockiert und frustriert. Was soll das? Eine lizenzrechtliche Beschränkung der Fähigkeiten der Möglichkeiten der Software? Da kommen mir dann Zukunftsvisionen in den Sinn (ich steigere einfach mal die Unvernunft von Beispiel zu Beispiel): Embarcadero verbietet den Zugriff auf die Microsoft Crypto API, Microsoft verbietet das Schreiben von Kommentaren von Microsoft Produkten mit Winword. Deutsche Autohersteller verbieten das Fahren mit Ihren Autos auf Schweizer Autobahnen. Airbus Flugzeuge dürfen den amerikanischen Luftraum nicht mehr überfliegen, ... Ich kann ja begreifen, das Embarcadero Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Versionen macht, aber doch bitte beim Lieferumfang der beigelegten Komponenten oder Fähigkeiten, aber doch nicht mit der Einschränkung der Nutzung der vorhandenen Fähigkeiten. Meine Konsequenz, wenn dem wirklich so wäre, endgültiger Ausstieg aus Delphi. Es wäre schade, doch unvermeidlich.
  Mit Zitat antworten Zitat