Thema: Delphi XE3?

Einzelnen Beitrag anzeigen

pixfreak

112 Beiträge

Delphi XE3 Professional

AW: Delphi XE3?

Alt 28. Aug 2012, 09:50

Wenn ich die aktuelle Nachrichtenlage richtig deute, wird der aktuelle 32-Bit C++ Compiler, der noch aus einer Entwicklungslinie stammt, die 1995 mit Borland C++ begann, in beibehalten. D.h. weiterhin nicht neues in Sachen ISO-Standard und man hängt an einer Boost-Version fest, die mittlerweile zwölf (!) Versionen zurückhängt.
@Robotiker: Die Ankündigungen im Frühjahr klangen ja ganz gut, so dass man endlich C++11 verwenden könnte, ich bin dann mal auf das Release bzw. die Demo gespannt.

So langsam frage ich mich, an welcher C++ Linie man sich orientieren soll. So viel gibt es für den reinen Windows Markt ja nicht, auf die MFC hab ich nämlich nicht so richtig Lust und die Drittkomponenten haben nun ja auch schon Geld gekostet...

Was ich mir wünschen würde wäre die Unterstützung von C++11, damit sind ja schon viele Ideen aus Boost übernommen, ein ordentliches Refactoring ala Delphi und ein stabiles und schnelles CodeInsight...

Vieleicht kann ja Matthias mal es twas zur C++ Personality sagen, eventuell als Privatperson mit einem Blick in die Glaskugel

VG Pixfreak
... und noch nen C++ Builder XE2
  Mit Zitat antworten Zitat