Registriert seit: 23. Jan 2008
3.686 Beiträge
Delphi 2007 Enterprise
|
AW: TObjectList sehr anfällig?
27. Aug 2012, 18:49
Emil, dein Design ist einfach dermaßen unübersichtlich und wuschig (ja, auch wenn der Code direkt vor einem sitzt), dass es sich einem nicht unbedingt intuitiv erschließt was für Loopings und Korkenzieher deine Hirnwindungen dabei gemacht haben. Für DICH mag das alles sonnenklar sein, aber dein Code ist halt mal alles andere als selbstdokumentierend. Und selbst mit Beschreibungen sind deine Lösungen noch immer eher ... kurios. Nicht jeder hat die Zeit und Muße sich auch in die unorthodoxesten Dinge einzulesen, manch einer hat aber dennoch den guten Willen und eine Idee um ggf. hilfreich zu sein. Lass deinen Sarkasmus also bitte weg, und schmetter nicht jeden Designvorschlag damit ab, dass das alles ja so sein muss. Abgesehen davon, dass das einfach nicht stimmt, ist es auch eine recht unsympathische Haltung.
Das alles hier, trotz der Gewissheit, dass es wie nicht selten bei an sich mitunter sehr gut gemeinten Tipps und Nachfragen, mit unterschweliger Überheblichkeit des "Pragmatikers über den Akademiker" abgetan wird. Aber du merkst doch selber, dass du dich in deinem Zeug verzettelt hast, und nicht mehr nachvollziehen kannst, was wann wo warum passiert. Das IST ein Designproblem (und nicht nur auf diesen Thread bezogen), und mit kleinschrittigen Lösungen bis "es zumindest kompiliert und ggf. auch zur Runtime keine Fehler wirft" kommst du aus der Nummer sehr wahrscheinlich nicht heraus.
Aber ist ja alles nur abfälliges Gefasel, weil du als armes VB Opfer ja nichts dafür kannst. Sorry, aber der Seitenhieb war langsam angebracht. Auch eine Vergangenheit mit VB ist kein Grund, es nicht doch besser machen zu können. (Ich hab ja selber mit QBasic lange Jahre gelernt.)
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
Geändert von Medium (27. Aug 2012 um 18:54 Uhr)
|