Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#27

AW: Animierte Image Button

  Alt 23. Aug 2012, 09:20
Gerade mal ausprobiert:
- Flackern ist ab und an noch zu sehen.
- Bei Klick-Halten auf einen der Buttons, Stopp der Animation.
(Ich denke mal der Strobo-Effekt beim Klick ist gewollt)
(Win7 32bit)
Jo der ist ja abhängig vom image.

Die Animation selbst kann ja variabel programmiert werden.
Ich aktiviere die Animation bei WM_MOUSEMOVE
Alternativ könnte man auch so vorgehen das man im MouseMove Event das erste Frame im Strip anzeigt.
Und im MouseDown ereignis anschließend die Animation startet welche dann einmal das strip durchläuft

Es ging mir mal um die grundfunkionen wo ich sehen wollte ob die auch wo anders gut laufen.

Zitat:
Japp, das ist viel besser. Ob mit oder ohne Thread bleibt letztlich Dir überlassen, das war nur ein Vorschlag. Ich will ja niemandem vorschreiben, wie er was zu programmieren hat.
Das problem war das ich immer wieder den Timer im Move ereignis aufgerufen habe.
Das wird jetzt einfach durch ne Variable unterbunden.

Delphi-Quellcode:
        ID_BTN_ANIMNEWPROGBAR:
        begin
          if not (AnimButton = 1) then
          begin
            SKAERO_SetCTLText(lblToolTips.Handle, 'Neue ProgBar erstellen');
            Img := SKAERO_GetButImageBackProperty(btnAnimNewProgBar.Handle);
            GDIP_GetImageSize(Img, imgW, imgH);
            ImgAnimW := imgW div 31;
            AnimButton := 1;
            SetTimer(MainHandle, ANIM_TIMER, 50, nil);
          end;
        end;
TimerEvent war Ok..

Dann ist das erstmal so Ok..


gruss

Geändert von EWeiss (23. Aug 2012 um 11:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat