Wenn ich einen Startbutton haben will, warum bekomme ich keinen?
Verstehe ich auch nicht. Ich benutze zwar ohnehin eher die Windowstaste und gebe gleich ein was ich suche (geht unter Windows 8 genauso), aber weshalb man den nun rausnehmen musste, kann ich auch nicht nachvollziehen...
Nutze ich auch so, aber erkläre das mal anderen Nutzern, die seit Jahren über das Popup-Menü via Maus das passende Programm in einer unsortierten Liste gesucht haben...
Warum MUSS ich mit dem Metro-Screen starten? Was haben die sich denn bitte dabei gedacht? Für's Business ist sowas doch dezent bescheiden.
Das verstehe ich nicht. Was machst du denn sonst als erstes nach dem Rechnerstart, wenn nicht ein Programm starten?
Da ist es doch gut, wenn das neue Startmenü auch gleich aufgeht, damit man einfach draufklicken kann. Zumal das ja nur auf dem ersten Bildschirm sichtbar ist, denn auf den weiteren startet sofort der Desktop inkl. Autostarts usw.
Wer sagt aber dass ich genau das haben will? Microsoft schreibt mir das vor und lässt mir nicht die Wahl. Wo wäre denn das Problem gewesen, das konfigurierbar zu machen?! Es wird nun in volliger Blindheit gegenüber der Kritik etwas unter völligem Zwang eingeführt und ich bin absolut gespannt, ob MS dafür abgewatscht wird oder nicht.
Imho hätten die Herren aus Redmond es verdient -- und nicht nur virtuell. So kann man nicht mit dem zahlenden Volk umgehen. Aber das passiert, wenn man den Markt beherrscht, obwohl ich Windows eigentlich mag.
Um aber noch eine konstruktiven Kritik zu nennen: ich brauche nun unbedingt einen Klick mehr, um dort zu landen, wohin ich eigentlich will. Ob das nun effizienter als vorher ist, darf jeder für sich selbst entscheiden.
Nun ja, das führt nun aber wirklich weit
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)