@Furtbichler : Das mit der Rechtschreibung, Grammatik hatte ich schon mein Leben lang.
@all : Naja, zugegeben mit Datenbanken und dem DataSnap Zeug, hab ich auch noch nicht mitgearbeitet. Naja klar ich hab mal die Anbindung mit der
MySQL Lib direkt gemacht, aber eine Datanbank aufbauen (Tabellen, Querys etc.) zugut wie nicht.
Klar die Fachbegriffe wie Syntax, Schleifen usw. was die sind weis ich ja. Ich hab auch schon öffters im Forum gefragt, wie manche Dinger unter der Oberfläche sind.
Naja und Programme vorweisen ist so eine Sache. Viellleicht stelle ich mich da zuviel selbst in Frage, aber wirklich geschrieben hab ich nur ein Programm, nen kleinen Mailer aller Qutlook, so und so wirklich anders ist der nicht. Ansonst nur kleine Tools, wie einen Downloader/Patcher komplett mit
NonVCL mit WinInet. Hab mich bisher viel mit den WinAPIs beschäftigt. Ich denk mir halt, dass kann auch jeder, der das Studiert hat.
Zuugegeben ich hab Angst ich bin, wie Furtbichler soschön sagte, einer der "Pfosten" (keine Angst ich nehms nicht persönlich
war ja nur allgemein gesagt), die meinen sie können programmieren und in Wahrheit haben sie keine Ahnung. Nur das Problem, was an mir naggt ist, dass ich jetzt fast 3 Jahre versucht habe eine Ausbildung zufinden (gezwungener Massen in C++) nur Absagen. Das es nicht leicht ist ist klar, nur ganz erlich, wenn nehmt ihr lieber? Einen mit Gynasium und 2er Schnitt und was weis ich noch alles, oder einen Realschule der Hobby nen bischen gemacht hatte und nen 3,5er Schnitt hat?
Und irgendwie bin ich es leid immer daheim zusitzen und nichts zufinden. Ich hab ja versucht mit C++, klar Syntax ist anders, aber ich komm mit diesem Syntax nicht klar, genauso wie bei Java und
HTML Seiten programmieren interessiert mich net. Und in meiner Umgebung gibt es nicht viele Programmiererstellen.
Ich möchte ja Beruflich programmieren, nur ich bin halt schulisch nicht grad so gut gewesen und werds denk ich mal nie sein.
Wenn ich dass mit Freelancer mache, hab ich auch kein Bok nochmal 2-3 Jahren zuwarten, bis ich meinen ersten Auftrag hab.
Ich kapier halt den Syntax von Pascal und hab schon privat Jahrelang mit programmiert.
Ich bin halt am überlegen, ob ich eine Möglichkeit finde, quereinzusteigen, deshalb frag ich ja hier erstmal.
Der ideal Fall wäre, wenn ich jetzt mal träume,wäre als Freelancer schreib ich an einem Programm mit, in einem Team, und der Chef merkt dass ich was kann.Der Cehf kommt auf mich zu und fragt, ob ich nicht Festangestellt bei ihm arbeiten will, da ihm meine Arbeit gefällt. Ich würd sofort zusagen.
Das dies so nicht läuft ist mir auch klar, ist nur zum Verständnis, warum ich als Freelancer arbeiten will. Ich wollte versuchen damit "mir einen Namen" zumachen. Und vielleicht wenns als Freelancer läuft ohne Festanstellung und wirklich nur Freelancer zumachen. Oder wenn ich halt das oben genannnte Angebot bekomme, sofort zustimme.
Ich bin halt die ewige Suche leid solangsam.
Gruß NickelM