Man kann es natürlich verschachteln, über sogenannte erweiterte Partitionen, in welche wieder jeweils 4 Partitionen reinpassen.
Falsch. In einer erweiterten Partition lassen sich beliebig viele Partitionen unterbringen:
Zitat von
http://de.wikipedia.org/wiki/Partitionstabelle#Prim.C3.A4re_.2B_Erweiterte_Part itionstabelle:
Die erweiterten Partitionstabellen funktionieren nach dem Prinzip der verketteten Liste, daher sind hinter den primären Partitionen beliebig viele logische Partitionen möglich.
Ich selbst verwende seit Jahren 8 logische Partitionen, allesamt in derselben erweiterten Partition (logisch, davon darf ja nur eine existieren).
Zum Problem. Der Vorschlag von implementation ist im Prinzip richtig, allerdings sehe ich darin ein mögliches Problem: die Recovery-Partition als logische Partition zu erstellen halte ich für falsch, wenn man von dieser booten können soll/muss. Da ich aber das Medion Recovery-Zeug nicht kenne, ist das nur eine Vermutung. Wenn man von der Partition nicht booten können muss, und das Recovery-System die neu erstellte Partition auch so annimmt, dann spielt es keine Rolle und man kann eine logische Partition dafür benutzen. Das weiß man wahrscheinlich aber erst hinterher. Daher ist das mit einem gewissen Unsicherheitsfaktor verbunden.
MfG Dalai