Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Kennt sich einer gut mit Laptop Partitionen aus?

  Alt 3. Aug 2012, 21:32
Ein Bekannter von mir hat sich ein Laptop gekauft, es ist der aktuelle Aldi Medion Laptop. Für ihn mehr als ausreichend. Ich half ihm den einzurichten. Dann kamen die Partitionen dran, und ein Problem:

Es ist eine ca. 700GiB Festplatte mit vier Partitionen plus Rest.
- es fängt mit einer 100MiB Partition an, ohne LW Buchstaben, Inhalt schein ein kleines Ubuntu Fast-Boot OS zu sein, das unter 10 Sekunden bootet und bei Booten über F9 gewählt werden kann
- dann einer 650GiB Partition, LW C:, Aktiv, Bezeichnung Boot, Inhalt Windows 7
- dann einer ca. 50GiB Partition, LW D:, Bezeichnung Recovery
- dann einer paar MiB Partition, ohne LW Buchstaben, KA welcher Inhalt
- dann etwas 1MiB unformatiertem Rest

Alle Partitionen scheinen Primärpatitionen zu sein, zumindest laut verschiedener Software

Nun mein Problem:

Seit Menschengedenken ist es bei mir ein Reflex immer eine Daten Partition zu erstellen, nur verweigern sich hier alle Programme dem, mit dem Hinweis, dass die max. Anzahl primärer Partitionen erreicht ist und ich nur noch eine Erweiterte Partition erstellen kann. Nur kann ich auch keine Erweiterte Partition erstellen, bzw. Logische Part. erstellen, da der Punkt nicht angeboten wird.

Entweder ich lass das jetzt so und hoffe, dass die C: Partition nie Probleme haben wird oder ich sortiere alles neu, zumindest ab der dritten Partition. Nur weiß ich nicht wie wichtig der Platz bzw. die Reihenfolge ist, denn beim Booten kommt der Hinweis - F11 für Recovery. Sind Recovery Laufwerke Bootlaufwerke oder wie wird das F11 für Recovery gesteuert?

Was ich möchte ist einfach die alte C: Partition in zwei teilen.
  Mit Zitat antworten Zitat