Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Darf man schreiben, dass jemand inkompetent ist?

  Alt 2. Aug 2012, 17:01
@p80286

Was richtig und falsch ist, das brauche ich eigentlich keinem zu beschrieben, vielmehr gab es sogar öfters Direktiven von oben wie bestimmte Arbeiten durchzuführen sind.

Das Problem ist natürlich im Nachhinein die Faulheit und Inkompetenz mir Beispielen zu belegen. Das Eine kann man, das Andere weniger. Mal ein Beispiel: es mussten mal 10 Formulare ausgefüllt werden. Ohne mich zu verausgaben habe ich für ein Formular etwa 15 Minuten benötigt. Ich hab mit dem Kollegen vereinbart, dass er den Rest ausfüllt, dafür mache ich in der Zeit seine sonstige Arbeit mit. Er sollte sich nicht kaputt machen, also haben wir grob eine halbe Stunde pro Formular vereinbart. Ich hätte nichts gesagt wenn er den ganzen Tag gebraucht hätte. Das war Montag früh. Am Freitag Mittag habe ich ihn gefragt ob er fertig mit der Arbeit ist. Nein, meinte er, er hat noch nicht mal angefangen, denn eine Kollege bot sich an ihm zu helfen und bisher hatte er keine Zeit. Ergebnis, viereinhalb Tage saß er im Büro, surfte im Internet und hat auch sonst nichts gemacht. Nur beweise im Nachhinein diese Faulheit und Inkompetenz. Im Gegenteil, als ich mich darüber aufregte, lief mit dem Stapel Formulare von Büro zu Büro, von Kollege zu Kollege, setzte sich kurz dazu und sagte kurz "guck mal, ich bin gerade diese Formulare am ausfüllen". Am ende des Tages hatte ein etwa ein halbes Dutzend Kollegen die bestätigen konnten, dass sie ihm bei ausfüllen von Formularen gesehen haben. Das Interessante dabei ist, dass er sie doch nicht ausgefüllt hat. Vielmehr hat er es doch noch geschafft den Kollegen dazu zu bringen ihm zu helfen.

Ein weiteres nettes Beispiel, ich mußte für etwa eine Stunde weg, also habe ich meinen Kollegen mit den Teilnehmern alleine gelassen. Kaum war ich wieder zurück, wurden wir zum Chef gerufen, weil sich ein Teilnehmer beschwert hat. Was war passiert? Kaum war ich weg, holte der Kollege sein Laptop raus und spielte WoW und hat die Teilnehmer sich selbst überlassen, statt auf sie zu achten und ihnen zu helfen. Sie machten Fehler, zerstörten dadurch die ganze Arbeit und beschwerten sich. Nur faul und inkompetent bedeutet nicht, dass solche Leute nicht über die Gabe verfügen sich rauszureden. Mein Kollege hat es auch hier geschafft in dem er die Schuld erfolgreich auf die Teilnehmer abwälzte.

Und das sind nicht mal die extremen Beispiele.

Und das ist das Problem: wenn es nicht derart Knallt, so dass vorerst alle Jobs des Teams in frage gestellt werden und alles genauer überprüft wird, wird eine einfache Beschwerde eher das Gegenteil bewirken.
  Mit Zitat antworten Zitat