Darf man schreiben, dass jemand inkompetent ist?
2. Aug 2012, 15:30
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus, darf man jemanden als faul und inkompetent bezeichnen? Natürlich als eigene Meinung.
Ich muß leider, schon aus Gründen des Selbstschutzes, da ich sonst mitgerissen werde, mich zu bestimmten Personen schriftlich äußern. Jemanden als faul und inkompetent zu bezeichnen ist natürlich sehr extrem, allerdings weiß ich nicht wie ich es treffender beschrieben soll. Unter Inkompetenz verstehe ich dabei nicht lediglich, dass jemandem das Wissen fehlt oder er Probleme hat sich das Wissen anzueignen, obwohl das eigentlich schon die Definition ist, sondern vielmehr die beiden Eigenschaften plus das bewusst fehlende Interesse es richtig machen zu wollen.
Und nein, Andeutungen werden anscheinend nicht verstanden, ob bewusst oder unbewusst. Und wie gesagt, das Problem schadet mir inzwischen und wird mir noch mehr schaden. Das Problem muß nun beim Namen genannt werden, sonst zieht es mich noch mehr mit.
Ich meine, man kann lange drumherum reden, seitenweise Beispiele nennen, die evtl. nicht verstanden werden oder man sich rausreden kann, oder es auf den Punkt bringen und die Lawine zum rollen bringen.
|