Nur mit Free geht es so im moment nicht.
Wenn
if assigned(myMCIPlayer) then myMCIPlayer.Destroy;
geht, dann geht garantiert auch
myMCIPlayer.Free;
, denn rate mal was Free macht.
Wenn aber myMCIPlayer weiterhin verwendet wird, dann sollte man
FreeAndNil(myMCIPlayer);
verwenden.
Ging nicht..
Es beendet nicht die richitge Instanze über myMCIPlayer.Destroy('Player1');
Ich habe/hatte kein myMCIPlayer.Destroy;
Hättest du aber gesehen wenn du den älteren Quelltext angeschaut hättest..
destructor Destroy(alias: string); reintroduce;
Wenn zwei Intanzen des Player spielen würden wie willst du dann
!NUR! mit Free
die richtige Instanz abhängig vom Alias beenden?
Zeig mir das mal ohne den alten Code zu ändern.
Mit dem neuen geänderten Code von Sir Rufo ist das jetzt kein problem mehr..
Zitat:
denn rate mal was Free macht.
Ich überlege gerade.. finde aber nicht die lösung was Free denn so macht.
Vielleicht doch besser Raten?
gruss