1. Hat Dijkstra nur einen Algorithmus entwickelt?
2. Du verwendest wohl eine geklautes Windows 7.
1. Nein (war das die Frage?)
2. Nein, ich verwende Parallels und habe eine lizenzisierte Studentenversion von der Uni aus kostenlos bekommen, allerdings noch nicht aktiviert.
3. Was bringt mir jetzt dein Beitrag in Bezug auf das Problem?
Zitat:
Dijkstra ... Algorithmus ... Ich denk du suchst was für die Koordinatensuche/-Koordinatenverwaltung und nicht für den Algo?
Richtig, es geht viel mehr darum, deswegen habe ich den Topic Name noch mit dem Vermerk beschrieben und den Hinweis gegeben:
Zitat:
Das Problem liegt viel weniger darin den Algorithmus zu implementieren (da ich noch gar nicht an der Stelle bin) sondern, dass ich das ganze graphisch darstellen möchte.
Zitat:
Aber du wirst doch wohl selber dein Array / deine Liste durchsuchen können, dir jeweils die Entfernung ausrechnen und dir dabei das Nächste merken können?
Ja das hatte ich vor gehabt, allerdings gestaltet sich das etwas schwierig, denn : Ein Kreis besteht ja aus einer Fläche, die von vier Koordinaten aufgespannt ist (x1,y1, x2, y2) . Wir kennen jetzt nur die vier Koordinaten von dem Kreis (die ja in meinem dyn. Array gespeichert sind) und die ZWEI neuen Koordinaten die ausgehend von der Kante kommen per Mouse Klick.
Jetzt hatte ich mir eine Funktion schreiben wollen, ob die neuen Koordinaten IN einem Kreis liegen. Also müssen doch:
1. x_neu, y_neu <= x2_alt, y2_alt
2. x_neu, y_neu >= x2_alt, y2_alt
sein oder habe ich einen Denkfehler?