Keine ahnung was der macht das die Farben bei ihm verändert werden. (Oder nicht stimmen)
Er soll dafür sorgen das sein Rect der bei ihm transparent werden soll auch im Paint Event mit der richtigen Farbe gefüllt wird.
FillRectangle >= Ganzes Fenster
FillRegion >= Oder Fenster Region
mit Schwarz füllen.
Dieser bereich wird dann zu Glas.
Sind hier abweichungen dann verändert es die Farbe.
Opaque Fenster bzw. bereiche liefern immer die Falsche Farbe diese sollte er also erstmal
nach Aero umlegen also Bereich mit Schwarz füllen dann Aero darauf anwenden und schon stimmen auch die Farben.
Und einem Shape ARGB zuweisen geht das überhaupt?
Zusatz: DwmGetColorizationColor ist nicht zuverläßig..
Zitat:
DwmGetColorizationColor is completely unusable for applications attempting to apply the current color onto an opaque surface.
To workaround this, you have two options:
Opaque Surface rendering
Das Sample ist also OK! Vorrausgesetzt man versucht nicht die Farben
auf einer Undurchsichtigen Oberfläsche zu rendern. (siehe Shape)
gruss