Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

1.126 Beiträge

Delphi XE4 Architect

MSSQL 2005 Express installation sicher?

Alt 16. Jul 2012, 23:30
Datenbank: MSSQL • Version: 2005 Express • Zugriff über: ADO
Hallo,

zugegeben, der Betreff ist ein wenig irreführend, aber was besseres ist mir grad nicht eingefallen.
Ich bin in der Situation bei verschiedenen Kunden ggf. einen MSSQL 2005 Express mittels Script installieren zu lassen. D.h. alle Parameter (Instanzname, Dataverzeichnis und SA-Kennwort) wird dem Script übergeben. Das ist auch kein Problem und funktioniert.

Meine Frage zielt jetzt eher darauf ab, was passiert, wenn bereits eine SQL-Instanz vorhanden ist? Wenn z.B. eine 2005 schon vorhanden ist. Wird diese Überschrieben? Und was wenn diese nun ein neueres Servicepack hat? Schlägt dann meine Installation fehlt? Und wie sieht das aus, wenn sql 2008 Express oder sogar ein vollwertiger SQL-Server installiert ist?
Muß ich all diese Fälle berücksichtigen, oder macht das das Setup vom SQL-Server selbst? Ich will / muß vermeiden, dass es zu Problemen mit anderen Datenhaltungssystemen kommt.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat