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blackfin
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#19

AW: GDI, GDI+ oder doch Direct2D?

  Alt 10. Jul 2012, 16:47
Zitat:
25 FPS
Wenn du 25fps brauchst, würde ich generell von einer CPU-basierten Lösung wie GDI+ abraten und gleich auf OpenGL /Direct2D gehen.
Vorteil liegt auf der Hand: Volle Leistung der GPU und kein CPU-Krüppelding
Kann zwar gut sein, dass GDI+ in vielen Fällen 25fps schafft, aber der Leistungs-Spielraum nach oben ist bei einer GPU-basierten Lösung um mehrere Faktoren höher.

OpenGL hätte dann sogar den Vorteil, solltest du deine Anwendung irgendwann mal auf mobile Geräte bringen wollen (ist ja zur Zeit nicht so abwegig), kannst du zumindest den OpenGL Code schon teilweise übernehmen, da OpenGL (ES) auf mobilen Geräten der Standard ist.

GDI+ ist etwas, auf das ich bei einer Neuentwicklung nicht mehr setzen wurde.


@EWeiss: wenn du schon OpenGL benutzt, für was brauchst du dann noch GDI+ ? Kann gut sein, dass es in manchen Fällen sinnvoll ist, allerdings fällt mir jetzt spontan nichts ein, worin GDI+ irgend einen Vorteil hätte gegenüber OpenGL, im Gegenteil.
Würd mich deswegen interessieren, warum du die beiden Techniken verbindest und für was?

Geändert von blackfin (10. Jul 2012 um 16:55 Uhr)
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