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Kampfheizung

Registriert seit: 6. Jul 2012
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#7

AW: Array of Record Speicher/Finalization Problem

  Alt 6. Jul 2012, 18:16
Also ich protokoliere mal kurz die Stelle um es verständlicher zu gestalten :

Vorweg noch einmal :

Ich habe eine Paintbox die zeichnet ein Spielfeld - was am Anfang nur die Hintergrundfarbe
und die Linienfarbe beinhaltet - außen auf den Linien darf der Spieler sich frei bewegen
mit den Pfeiltasten - wenn er x oder y drückt darf er sich auch im Spielfeld bewegen
und zeichnet eine Linie hinter sich her die auf der Paintbox gezeichnet werden muss
ansonsten verschwindet sie ja immer wieder.

Da wo der Spieler auf dem Rand reingeht ins Spielfeld ist der Anfangspunkt
und dort wo er dann seine Lauf-Richtung ändert ist der Endpunkt

also soll eine Linie vom Anfangspunkt bis zum Endpunkt gezeichnet werden
also moveto Anfangspunkt lineto Endpunkt.

Diese Linien könnte ich ja ganz einfach so zeichnen blos ich brauche die x und y Koordinaten
von den einzelnen Linien weil ich einen Gegner habe in der Mitte der sich im Spielfeld
bewegt und mit mir Kollidieren will. Darum muss ich überprüfen ob er eine bestimmte Linie getroffen hat
oder nicht.

PS : Hab ich ganz vergessen zu erwähnen es geht um das Spiel Qix - dann wird das sicherlich verständlicher.


Und ich hab den Speicher-Fehler rausbekommen - ich habe versucht immer auf ein Element zuzugreifen was noch gar nicht erstellt/vorhanden war.
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