Einzelnen Beitrag anzeigen

schlagzu

86 Beiträge

Delphi XE Starter

AW: PHP-Variablen wiederholt an Javascript übergeben

Alt 4. Jul 2012, 14:13
  • Codeeinrückung // wie gesagt ist nur n Auschnitt
  • Verwendung von $GLOBALS //warum nicht?
  • Verwendung von globalen Variablen allgemein
  • die SQL-Injection aus #5 //Ok ich sehe es ja ein
  • Trennung von Logik, Darstellung und Datenbank (MVC) // wie gesagt ist nur n Auschnitt! ich hab das nur schnell zusammengekratzt
  • unnötiges IDS statt Prävention durch ORM oder Parameter
  • Verwendung der veralteten MySQL-Funktionen //ich benutze keine MySQL befehle sondern eine eigene sie je nach dem mysql, mssql oder mssql für php >= 5.3 umleitet
  • addslashes(stripslashes()) ?! //ja es werden erst fehlende hinzugefügt und dann entfernt
  • sowieso ist die angesprochene Zeile komisch!? //mag sein
  • unvollständiger Schutz (es gibt noch andere SQL-Befehle) //ok das sehe ich ein
  • eventuelle Probleme wenn das in einem Forum stünde, in dem einer SQL postet //machts nicht
  • die() statt gescheiter Fehlerbehandlung (--> HTTP-Status) //an so was habe ich nicht gedacht
  • Verwendung von (hier unnötigen!) Pointern //ka wasdamit gemeint ist
  • strtoupper() statt case-insensitive preg_match //ok könnte man machen
  • keine Überprüfung auf möglicherweise aktivierte Magic-Quotes //läuft nur auf PHP >= 5.4
  • sehr ungünstiger Funktionsname anti_inject() (lässt nicht auf Rückgabewert schließen)
  • ich glaube nicht, dass count($result) funktioniert (mysql_num_results) //funktioniert und wie oben beschrieben habe ich das wegen verschiedenen sqls
  • fehlerhaftes XML ("<?phpxml"?) // das ist mir passiert als ich auf einmal alle <? zu <?php gemacht habe

Sry aber ich muss mich rechtfertigen um meine Gedankengänge aufzuzeigen
  Mit Zitat antworten Zitat