Einzelnen Beitrag anzeigen

Jumpy

1.736 Beiträge

Delphi 6 Enterprise

AW: Suche Datensenitive ExportToExcel-Funktion

Alt 4. Jul 2012, 09:01
Stimme als TE omata i. Iwo Asnet zu. Der Einwurf ist gerechtfertigt. Wir haben hier u.a. auch ein komplexes Framework für Excel, mit dem man komfortabel Reports generieren kann. Nur passt das für diese Anwendung nicht so ganz. Es handelt sich um ein internes Programm, mit dem man SQL-Statements zusammenbauen und speichern und verwalten kann. Hier kam der Wunsch auf, dass man gelegentlich die durch das gerade gebaute Statement erstellte Datenmenge (via Grid angezeigt) auch mal exporieren können sollte. CSV-Export war schnell umgesetzt und läuft super schnell. Dagegen ist der Excel-Ole-Export wirklich eine Schnecke, aber man will die Daten ja in Excel haben. Daher geh ich jetzt den o.g. Weg und schau jetzt mal, wie ich es formatiert kriege.

Ich denke aber auch mal drüber nach, ob man unser Excel-Framework so erweitern kann, dass man einem vorbereiteten Report ein SQL-Statement übergibt und Excel von da aus weiterarbeitet.

Experimetiere jetzt mal mit dem Formatieren weiter und meld mich dann mal, was bei rausgekommen ist.
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat