Hey,
anscheinend hab ich das nen bisschen unklar ausgedrückt, die Zeichen die ich einlesen will befinden sich nicht in einer
HTML-Datei, sondern in einer einfachen .txt Datei. Diese will ich dann in meinem Programm darstellen.
Anschließend muss ich daraus noch die Adresse einer
HTML Datei berechnen, in der die ganzen Sonderzeichen also mit %XX escapet werden müssen.
Edit: Vielleicht mal ein Beispiel:
In meiner .txt Datei stehen etwa 50 Zeilen, wovon aber nur etwa ~10 Wörter für mich interessant sind, die will ich auslesen und in ne Stringlist schreiben & speichern. Diese Wörter zu ermitteln ist für mich kein Problem, nehmen wir an eines dieser Wörter sei "Привет". Die russischen Zeichen kann ich z.B. in einem TnTLabel vernünftig darstellen, allerdings schaffe ich es nicht, sie aus der Datei auszulesen & in das Label zu transferieren, weil ich mit dem
Unicode nicht klarkomme.
Anschließend möchte ich eine Webanfrage simulieren, bei der der entsprechende Begriff in eine Suchleiste eingegeben wird, am Beispiel von Wikipedia müsste ich zu "Привет" also folgenden Adressstring für meine Http.Get-Methode ermitteln: "http://de.wikipedia.org/w/index.php?search=%D0%9F%D1%80%D0%B8%D0%B2%D0%B5%D1 %82".
Hoffe jetzt is klar was ich meine =)