@Jens01
Verwende ich ja aber nicht für CallList
habe keine Informationen darübergefunden das es damit funktioniert.
Delphi-Quellcode:
glNewList(ListsgLyrics + cardinal(cnt), GL_COMPILE);
if (gLyrics[cnt].translatex < 0.0) then
glTranslated(gLyrics[cnt].translatex, gLyrics[cnt].translatey, 0);
for charcnt := 0 to Length(s) -1 do
begin
temp := copy(s, charcnt + 1, 1);
tempc := temp[1];
lineWidth := lineWidth + gmfLyrics[ord(tempc)].gmfCellIncX;
glCallList(ListsLyricsFont + ord(tempc));
end;
glEndList;
Wie soll ich hier die einzelnen Chars die an Calllist "ListsLyricsFont" übergeben werden
mit der TextSuite implementieren.?
@blackfin
Ich benutze wglUseFontOutlines und habe dafür extra nochmal ne neue Funktion geschrieben die einen stinknormalen TFont
anstelle CreateFont verwendet.
Delphi-Quellcode:
procedure GenerateFontLists(Face: PWideChar; Styles: TFontStyles;
out listsID: GLuint; deviation: single; var gmf: GLYPHMETRICSFLOAT);
var
CustomFont: TFont;
begin
CustomFont:= TFont.Create();
CustomFont.Name:= Face;
CustomFont.Style := Styles;
SelectObject(h_DC, CustomFont.Handle);
listsID:= glGenLists(256);
wglUseFontOutlines(h_DC, 0, 255, listsID, deviation, (Settings.fontDepth / 100),
WGL_FONT_POLYGONS, @gmf);
CustomFont.free;
end;
An der erstellung des Fonts dürfte es auch nicht liegen.
Die habe ich alle Durchgeprüft und bei allen das gleiche.
Was ich jedoch festgestellt habe das dieses Zeichen nichts mit "=" zu tun hat.
Denn nach einem Resitz des Freiraums zwischen den Zeilen positioniert sich mein TextBlock
wieder auf die richtige stelle.
Dann wird mir auch der Text angezeigt der eigentlich an der Stelle von "=" sitzt
aber Riesengroß
Siehe Shot
wenn keine lösung gefunden ab in die Tonne
EDIT:
Hat sich erledigt das Thema trotzdem danke für die Ratschläge.
gruss