Wenn du Projektoptionen - Compiler - Laufzeitfehler - Bereichsüberprüfung meinst, den hab ich schon die ganze Zeit abgeschaltet.
Ich habe jetzt die ganze Routine umgestellt. Ziel war, dem Benutzer aus den 3 Tabellen eine Feldauswahl zur Verfügung zu stellen, und hinterher die Daten entsprechend seiner Auswahl zu übernehmen. Ich mußte aber auch sicherstellen, dass mittels join die Daten der 3 Tabellen zusammen zu führen ist.
Im erten Ansatz wollte einfach alle Daten der 3 Tabellen erst einmal in meine
MySQL-
DB zu übernehmen um dann dem Benutzer seien Auswahl anzeigen zu lassen. Das hat aber auf Grund der hohen Feldanzahl zu dem bekannten Fehler geführt.
Jetzt bin anders herangegangen. Ich lese einfach vorab alle Feldnamen aus den 3 Tabellen aus, und übertrage diese in die Comboboxen für die Auswahl des Users. Erst wenn die Daten dann übernommen werden sollen, erstelle ich mir die TMP-Tabellen, aber eben nur mit den Feldern, die tatsächlich benötigt werden.
Dann klappt auch die Abfage mit Platzhaltern und (!) mit zwei JOIN's in der Abfrage (Fahrzeug -> Kunden -> Anrede).
Problem ist also für mich gelöst. Erkenntnis daraus: Ab einer gewissen Felderanzahl kommt Zeos einfach an seine Grenzen.
Sicherlich ließe sich in den Sources von Zeos das Problem ergründen, aber dazu fehlt mir jetzt die Muße.
(Wird Zeos eigentlich noch weiterentwickelt?) <- Nur mal so am Rande.