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TBitmap.draw und transparenz
22. Jun 2012, 17:10
Tag allerseits,
Irgendwo habe ich gerade nen hänger.
TBitmap implementiert Draw und DrawTransparent.
Beide funktionen sind recht spaghetti artig. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist das beide methoden die AlphaBlendMethode in bestimmten fällen nutzen um eine grafik alphatransparent zu zeichnen.
zwei probleme:
1) so ganz werde ich aus dem gewurschtel nicht schlau
2) Bisher konnte ich es über TBitmap einstellungen nicht erreichen, das ich einfach
MyBMP.canvas.draw(0, 0, MyOtherBMP)
nutzen konnte um ein Alphatransparentes bild zu zeichnen. Ich musste mir da bisher immer selbst mit alphaBlend helfen. Jemand erfahren was ich bei der TBitmap einstellen muss?
nur 32bit reicht da wohl nicht -.-
Die bitmaps wurden zur laufzeit erstellt.
MFG
Memnarch
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
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