Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
|
AW: Bitmap manuel als icon speichern
21. Jun 2012, 11:04
Ich muss übrigens noch einen Fehler korrigieren, der im von mir verlinkten quellcode vorkommt.
Der author dieses quelltextes lässt am ende für ein 32bit icon die 1bit alpha mask weg. Das ist aber falsch. Bei jedem DirEntry muss zur imagegröße die 1bitmask größe hinzugerechnet werden UND natürlich auch eine geschrieben werden(in diesem fall reicht einfach 0 für alles sichtbar).
Warum? Macht mal bei einer datei die mit obigem fehler kreiert wurde nen rechtsklick->show properties
oder drück entf damit der entfernen dialog mit bildvorschau aufpoppt. Dort werdet ihr hässliche schwarze punkte entdecken.
Wieso den das?
Nur weil ein icon 32bit ist und einen eigenen alphachannel hat, heißt dass nicht dass er auch von allen loadern genutzt wird. In diesem fall wird einfach die 1bit alphamask abgefragt
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
|