Um mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:
Interessehalber: warum möchtest du denn für google.com keinen Bookmark setzen, wenn das doch dein Problem lösen würde? Und sonst stört der Bookmark ja auch nicht weiter.
Aber unter der Voraussetzung: Eigentlich - zumindest ist es bei mir so - sortiert FF die Ergebnisse, die erscheinen, wenn man mit dem Tippen anfängt, nach der Häufigkeit des Aufrufs einer Adresse. Wenn du also oft auf direkt auf google.de gehst und dann anfängst "go" zu tippen, sollte auch google.de als einer der ersten Vorschläge erscheinen. Einzelne Ergebnisse/Abfragen hingegen sind ja eher einmalig und landen dadurch weiter hinten. Wenn ich jetzt bei mir zum Beispiel "go" eintippe, dann kommt google.de, maps.google.de, golem.de, googlemail.com, ... bevor dann irgendwann, ganz weit unten einzelne Suchergebnisse kommen.
Wenn das bei dir anders ist, obwohl du oft auf google.de gehst, ist da vielleicht irgendwas im FF verstellt...
Ansonsten würde mir noch einfallen, dass du einzelne Vorschläge auch verhindern kannst, indem du sie aus der History löschst. Vielleicht hilft dir das ja auch weiter.
Soweit meine Ideen zu. Aber alles unter Vorbehalt, bin ja auch nur FF-Anwender...
Bis denn
Bommel