Das ist auch eine nette Funktion. An Imagelisten habe ich noch nicht gedacht gehabt.
Später ist es so das alle Icons/Buttons in einem Archive sind und dementsprechend draus
geladen werden um nicht so viel in die EXE zu packen.
Das Anzeigen selbst klappte ja bisher auch. Nur das übermalen hat ja nicht geklappt.
Hatte mir da nun etwas zusammen geschustert.
Dazu habe ich dann aber noch eine Frage.
Delphi-Quellcode:
var
MStream: TMemoryStream;
begin
try
MStream := TMemoryStream.Create;
MStream.Position := 0;
ButtonImage.SaveToStream(MStream);
MStream.Position := 0;
JvImage1.Picture.Bitmap.LoadFromStream(MStream);
finally
MStream.Free;
end;
Ich habs, da ich den letzten Beitrag noch nicht gesehen hatte, dem Tip von Himitsu zu folgen.
Da müsste ich doch richtig in der Annahme gehen, ich speicher das Originalbild in den Stream und lade es von dort aus aufs JvImage. Nur leider wird dann nichts mehr angezeigt.
Wenn ich nun aber
JvImage1.Picture.Bitmap.Canvas.Draw(0,0, ButtonImage);
noch zusätzlich einfüge wirds normal dargestellt aber... ich versteh da scheinbar gerade etwas nicht.
@Bummi Na die JvImage Komponente bietet so ja schon alles was ich brauche. Bilder für mehrere Modis ohne groß etwas eigentsändiges zu entwickeln. War dadurch die erste Wahl.
Ich Bastel da mal ein wenig rum