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Desmulator

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#27

AW: [ASM / SSE] Vektoroperationen

  Alt 14. Jun 2012, 13:24
Zitat:
und einzellnen Modulen, wie der Grafikkarte, die explizit für ihre Funktion ausgelegt sind,
Wobei man ja seit einer ganzen Weile damit anfängt Code, welcher mal in der CPU berechnet wurde, in die schnellere/bessere GPU auszulagern. (vorallem für Ver/Entschlüsselungen und das Hacken von sowas)
Zitat:
Der momentane Trend, die Grafikprozessoren mit ihrer Rechenleistung allgemein zugänglicher zu machen ist imo der richtige
Wobei eben nicht alles was da gerechnet wird, mit was Graphischem zu tun hat.
Das sind jetzt Wortspielereien, bloß weil es Grafikkarte heißt. Das "Ding" ist dafür ausgelegt, Datenmassen in kurzer Zeit durch zu schleusen und zu verrechnen, warum also diese Möglichkeit nicht nutzen? Ob der Pixelshader, der nur aus historischen Gründen so heißt, jetzt einen Farbwert berechnet oder ein Byte dekodiert, das ist sowohl dem Pixelshader als auch mit egal. Wenn man es so genau nehmen will, dann sollte der Keyboard Chip von früher auch direkt umbenannt werden müssen, seitdem man damit die 21. Adressleitung frei schaltet zu Keyboard und Memory Size Chip. Für Grafikkarten würde sich das aber cool an hören Massiv Data Streaming Board
Lars
There are 10 kinds of people in the world:
those who get binary, and those who don’t.

Geändert von Desmulator (14. Jun 2012 um 13:42 Uhr)
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