Programmieren ist zuerst einmal, man zerlegt eine große Augabe in Teilaufgaben und diese wieder in noch kleinere Teilaufgaben, bis diese durch einen Befehl oder Funktion der Programmiersprache oder Funktionsbibliothek erfüllt werden können. Diese einzelnen Befehle fasst man dann selbst wieder zu einem Befehl oder einer Funktion zusammen, die die Teilaufgabe aus der nächst höheren Schicht lösen kann, usw.
Genau das hat Aphton hier gemacht, eine neue Funktion "verschiebePolygon".
Da es sich um eine Methode von TForm1 handelt, muss diese zusaätzlich auch in der Deklaration von TForm1 bekannt gegeben werden.
Delphi-Quellcode:
type
TForm1 = class(TForm)
{hier stehn Variablen für alle Steuerelemente des Formulars zB.:}
Button1: TButton;
{... usw. ...}
private
{hier können z.B. eigene Methoden deklariert werden}
procedure verschiebePolygon(x, y: Integer);
end;
implementation
{ab hier muss dann beschrieben werden was die Methoden eigentlich machen siehe Code von Aphton}
Die Antwort auf deine Frage "wie heißt denn der verschiebepolygon-Befehl/Procedure":
Er heist "verschiebePolygon" weil Aphton den so genannt hat und dem Compiler sagt, was der Computer bei diesem Befehl tun soll.