Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

4.408 Beiträge

Delphi XE8 Enterprise

AW: inherited im OnClick-Ereignis [Verständnisfrage]

Alt 10. Jun 2012, 11:22
Danke erstmal für die Antworten. Der Quelltext ist komplett nur für Delphi 2010. Den werde ich auf keinen Fall auf ältere Delphi-Versionen portieren.

Aber Vorsicht, wenn Quelltext auch noch für alte Delphiversionen funkionieren soll. Denn wenn an da ein inheritd zu viel setzt, kann das auch ganz schnell knallen. Offenbar wird dort nicht geprüft, ob da auch ein Sprungziel dafür existiert. Zumindest bei Delphi 5 ist dieses Problem bei Quelltext aufgetreten (als ich ein inherited zu viel drin hatte), den ich mit XE geschrieben hatte. (Dort passiert da nichts wie es sein sollte.)
Sowas ähnliches hatte ich auch noch im Gedächtnis, aber im zusammenhang mit Klassen und ableiten von Komponenten.

Ich verstehe nur noch nicht ganz warum. Bei Klassen oder abgeleiteten Komponenten könnte ich es verstehen aber nicht bei einfachen OnClick-Ereignissen von Standard-Komponenten. Könnte das ganze ein Relikt aus älteren Zeiten sein ?

Also werde ich die Zeile mal drin stehen lassen, bis ich ein bisschen mehr Zeit habe. Dann werde ich das ganze mal testen.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat