Bin nen
opengl lyricsplayer am schreiben..soweit funktioniert alles
Allerdings habe ich ein problem mit dem timing.
Die erste Linie funktioniert einwandfrei danach läßt die genauigkeit nach.
Ich verwende IdleLoop und aus dieser heraus spreche ich die Render Routine an.
Dort wird dann mit dieser zeile geprüft
Delphi-Quellcode:
timeBeforeNext := MidiLyrics.getLyricTime(CurrentLyric) - currentTime;
if (timeBeforeNext <= 0) then
begin
inc(currentLyric);
getLyricTime gibt die nächste startposition zurück vom nächsten char das gerendert wird.
currenttime hole ich mir über
currentTime := TimeGetTime() - loadDelay - Settings.delay;
wobei settings.delay normalerweise immer 0 ist es sei denn es liegen schwankungen vor
betreffend einer ungenauigkeit des Lyrics innerhalb des MidiFiles (Konfigurierbar)
Um was es mir jetzt geht ist es möglich das IdleLoop das problem bei mir verursacht seitens des Timing?
Mich wundert es nur das die erste Linie funktioniert
Hab es auch schon mit GetTickCount versucht da ist aber Zeitlich gesehen keine große differenz
gruss