Vergiss auf jeden Fall die "Grafikspeicher"-Sache. Wie schon gesagt wurde, landen Bitmaps im
RAM. Grafikspeicher kommt für (zunächst) nur 2 prinzipielle Fälle zur Anwendung: Das tatsächlich auf dem/der Monitor/en angezeigte Bild (in der Regel fix und nur von der eingestellten Auflösung+Farbtiefe im System abhängig), und für Texturen und andere Resourcen sowie ggf. Stückchen Shadercode im Zusammenhang mit 3D-APIs (Direct3D,
OpenGL).
Die Fehlermeldung die du bekommst, liest sich eher wie "
GDI-Resourcen verbraucht". Die
GDI (Graphics Device Interface; (ein mögliches aber von Delphi/
VCL üblicherweise genutztes) Grafik-Subsystem von Windows) hat Einschränkungen, die sich nicht unmittelbar an
RAM, Grafikspeicher oder CPU messen, sondern so einfach in Windows existieren.
Wie groß sind deine Bitmaps so im Schnitt?
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)