Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.679 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

AW: Umgang mit Single und Real

  Alt 4. Jun 2012, 02:09
Wieso das? Es verbietet dir keiner ein NativeInt = Integer für Pre-XE2 zu definieren.
Ich sprach ja von demselben Code, dass man das verhältnismäßig einfach lösen kann, ist klar.
Nun muss man aber jeden Code durchforsten, bei dem man von der eigentlichen Selbstverständlichkeit, dass Integer nach dem Schritt zu 32-Bit auch bei dem zu 64-Bit mitwächst, ausgegangen ist.

Ich habe z.B. genau aus diesem Grund schon seit Jahren Integer an solchen Stellen benutzt und LongInt usw. bei Schnittstellen. Aber das war ja nun alles für die Katz.

Blöd wäre nur gewesen das dieser fehlerhafte Code sehr viel häufiger und auch teilweise sehr versteckt Portierungsprobleme verursacht hätte.
Das heißt wenn alle statt Integer jetzt Double schreiben, dann versteht IntToStr bald auch Double Werte?

Wieso hier einen eigenen Weg gehen der Eigentlich nur zu Problemen bei der interoperabilität führt. Eine "reine" Entscheidung hätte dazu geführt das jeder der was mit einem Delphi-programm zu tun hat wissen muss das int von C/C++/C#/Java/... unter Delphi int32 bedeutet.
Das muss man nicht extra wissen, da die festen Typen in der Windows API sehr gut definiert sind und man nur diese Typen einfach benutzen muss.

Und da Embarcadero sich ja schon eher an professionelle Entwickler mit dem entsprechenden Kleingeld richtet, sollte man dann sich bei solchen Entscheidungen dann auch an diejenigen richten, die wissen was sie tun. Und nicht, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, an die, die so etwas eben erst noch lernen müssen... das ist ja nix Schlechtes, sollte aber nicht diese Entscheidungen beeinflussen.
Sebastian Jänicke
AppCentral
  Mit Zitat antworten Zitat