Thema: Frust Windows

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

9.585 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

AW: Frust Windows

Alt 1. Jun 2012, 21:27
Soll wohl neu sein.
Wenn das in einer Beschreibung der Release Preview steht, dann zeigt das nur wieder wie wenig sich viele, die dazu Berichte schreiben, damit auseinandersetzen. (Aber das ist ja bei vielen Seiten mit News "für Profis" ein Problem...)
Die App war jedenfalls schon in der Customer Preview dabei... ich habe die da selbst ausprobiert...

Wieviele Anwendungen wurden denn bisher entfernt und werden nun als Kostenpflichtige App angeboten?
Mit Media Center mal angefangen.
Wobei die Begründung dabei einleuchtend ist. Warum sollte Microsoft die Gebühren für jede Windows-Lizenz zahlen? Schließlich nutzen das bestimmt nicht so viele. Zumindest ich kenne kaum jemanden.
Teuer soll es ja auch nicht sein, es sollen eben diejenigen die Lizenzgebühren zahlen, die es auch nutzen. Das halte ich auch für fair.

Und aus Nutzersicht: Warum soll ich denn mit Windows anderen Firmen Kohle in den Rachen werfen, wenn ich das gar nicht nutze?
Darüber beschweren sich ja auch viele wegen den Patentgebühren, die bei Käufen von Android an MS gehen. Das ist doch hier das gleiche, nur umgekehrt.

Und dass es weniger Editionen geben sollte, war ja auch in vielen Foren zu lesen. "Editionswirrwarr" usw.
Da gibt es eben keine mehr, in die das (für Microsoft teure) Media Center reinpasst, wenn die Unterscheidung der Home Editions wegfällt.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke ( 1. Jun 2012 um 21:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat