Einzelnen Beitrag anzeigen

Gravitar

Registriert seit: 8. Okt 2006
94 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#16

AW: Karten-Verteil-Algorithmus

  Alt 31. Mai 2012, 11:06
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das deine Pokersimulation noch viel schneller wird, wenn Du FY nimmst und den Stapel nicht jedes mal neu erstellst.
Hey, da kennt ja jemand meine Umsetzung für Ansatz 1 sehr genau! Ja stimmt, tatsächlich muss ich den Kartenstapel in Ansatz 1 immer wieder neu aufbauen (über TList.Assign).

In Ansatz 2 (Fisher-Yates) verzichte ich darauf. Schließlich zerstöre ich die Kartenliste ja nicht, sondern greife lediglich über die randomisierte Liste auf die Karten zu.

Die dargestellten Zeiten berücksichtigen diesen Effekt bereits.

Aber, wie gesagt, auch der Ansatz 1 scheint über die TList-Implementierung schon ziemlich effizient zu sein.
  Mit Zitat antworten Zitat