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shmia

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Delphi 5 Professional
 
#12

AW: Karten-Verteil-Algorithmus

  Alt 30. Mai 2012, 19:36
Zitat von Donald Knuth:
Programmers waste enormous amounts of time thinking about, or worrying about, the speed of noncritical parts of their programs, and these attempts at efficiency actually have a strong negative impact when debugging and maintenance are considered. We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: premature optimization is the root of all evil. Yet we should not pass up our opportunities in that critical 3%.
Grob auf Deutsch:
Programmierer verschwenden jede Menge Zeit oder sorgen sich um die Geschwindigkeit von unkritischen Teilen ihrer Programme.
Dies hat gwöhnlich starke negative Auswirkungen auf das Debuggen und die Wartbarkeit.
Den Rest schenk' ich mir; ihr könnt wahrscheinlich besser Englisch als ich.

Auf jeden Fall ist die Entscheidung gegen Listen und für Arrays eine Optimierung an der falschen Stelle!
Viel wichtiger ist doch der Spielalgorithmus; hier kann man durch kleine Änderungen z.B. Alpha-Beta-Suche statt MinMax-Suche, grosse Verbesserungen erreichen.
Andreas

Geändert von shmia (30. Mai 2012 um 19:46 Uhr)
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