Einzelnen Beitrag anzeigen

Thom

Registriert seit: 19. Mai 2006
570 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#9

AW: Kartensoftware gesucht.

  Alt 30. Mai 2012, 12:23
Wir haben [...] eine Führungsetage mit viel Phantasie.
Na das ist doch was Wert...

Ich verstehe. Also sollte man doch etwas mehr auf die Ausbau- und Erweiterungsfähigkeit des Systems achten. Und da Deine Firma offenbar doch etwas größer ist, als von mir ursprünglich vermutet, sollten rund 800 €/Monat kein prinzipiell unlösbares Problem darstellen, sofern ein echter Mehrwert durch die Nutzung entsteht. Für eine einfache Karte/Marker-Anwendung wäre das natürlich indiskutabel. Insofern würde ich dann doch wieder Google Maps empfehlen. Das ist eines der Projekte von Google, die mit viel Aufwand gepflegt und vorangetrieben werden - das sieht man an den fast im 14-tägigen Rhythmus erscheinenden neuen Versionen.

Bei logistischen Entscheidungen (wer fährt wohin, welcher Weg ist am günstigsten, Berücksichtigung von Wetter-* und Staudaten) könnte sich eine derartige Investition schnell rentieren. Mit einer Premier-Lizenz bestünden dann auch nicht mehr die (relativ) engen Begrenzungen bezüglich der Anzahl der Anfragen (zum Beispiel mehr Zwischenpunkte bei der Routenplanung).

Ich würde Dir empfehlen (oder dem Kaufmann, den Du darauf angesetzt hast), mal bei Google bezüglich einer Premier-Lizenz nachzufragen.

[*] Neu ist ein Wetter-Layer in der Weather-Library.
Thomas Nitzschke
Google Maps mit Delphi

Geändert von Thom (30. Mai 2012 um 12:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat