Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

9.585 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

AW: Kostenlose VS nur noch für Metro

Alt 30. Mai 2012, 10:12
Dann haben die irgendwas falsch gemacht.
Ja, Turbo Delphi Explorer hatte zu viele Features, so dass der Anreiz eine größere Version zu kaufen für viele zu niedrig war.

Aber so? Uns wird ja absolut nichts gesagt. Weder über zukünftige Features, noch über die finanzielle Lage.
Stimmt, die Begründung wurde wieder erst Monate später geliefert.
Aber wie lang dort die Leitungen sind was Informationen angeht, wissen wir doch mittlerweile. (Roadmaps, ...)

Dass der Satz "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" in dem Business eher nach hinten losgeht (weil er Kunden verprellt und zu Abwanderungen zu anderen Sprachen führt), sollte aber eigentlich jedem klar sein... Nur offenbar nicht den Verantwortlichen... Das ist auch der einzige Punkt, an dem ich über Emba nur konstant den Kopf schütteln kann, so gut ich auch die Produkte an sich finde.

Mit einer etwas offeneren Politik könnte man zusammen mit der Community bestimmt eine Lösung finden.
In dem Punkt wiederum gab es entsprechende Fragen (z.B. von Michael Rozlog) wie das Problem (Kannibalismus bei den Käufen der größeren Versionen) zu lösen sein könnte (sprich mögliche Einschränkungen, Lizenzbedingungen, ...). Und wenn man sich die Starter ansieht, kommt diese dem was so an Vorschlägen gemacht wurde auch ziemlich nahe. Dass wiederum kaum (oder keine? hab zumindest nix mitbekommen) Informationen / Rückmeldungen kamen, ist eine andere Sache, aber es scheint schon so, dass die Vorschläge Gehör gefunden haben.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat