Hallo Lee,
eigentlich verspüre ich keine große Lust den Korrektor zu spielen, wenn jemand, dem ich einen perfekt funktionierenden
Code lieferte, diesen vermeintlich "vereinfacht" und in nicht funktionierenden Code umwandelt.
Hab's mir trotzdem mal angeschaut, und ohne viel zu suchen tippe ich darauf dass das Programm in der Zeile
while (Copy(s,1,Length(s2))<>s2) do inc(Line); festhängt.
Warum ?!
Weil du zwar korrekt den Zeilenzähler erhöhst, aber die neue Zeile nicht in s stellst.
In der Zeile
while (Copy(s,1,Length(s2))<>s2) do inc(Line); prüfst du gegen s und das enthält "facet normal ...."
Also wird "vertex" nicht gefunden, und wenn du dann noch die Überlaufprüfung abgeschaltet hast ....
Was mir noch auffiel:
Du gibst List nicht frei.
Du sprachst in einem der Beiträge von 10000 Dreiecken.
Für 1 Dreieck werden ca. 270 Chars gebraucht für 10000 Dreiecke also 2.7 MB (oder 5.4 MB bei WideChars).
Irgendwann kriegst du dann eine Out of Memory
Exception.
Das von mir gewählte Konstrukt sorgt dafür, dass
1) list immer freigegeben wird
2) Dreiecke auf nil gesetzt wird, wenn ein Fehler auftritt.
Deine "Vereinfachung" sorgt für
1) unsicheren Code
2) Memory Leaks
Denk mal darüber nach, ob solch eine Vereinfachung wirklich sinnvoll ist.