Sind Leerzeichen im Pfad? Und wenn ja, was passiert, wenn du ihn in Anführungszeichen setzt?
Leerzeichen nicht, auch nicht im Dateinamen. Allerdings lautet das Verzeichnis C:\
Winnt.0, ob das schon zuviel ist? Was Du mit Anführungszeichen meinst, weiß ich nicht, ich arbeite ja mit Paramstr(0) und nicht mit in Anführungszeichen gesetzten Strings, die man an Stringvariablen übergibt.
Leerzeichen wäre(n) auch kein Argument dagegen, denn lange Dateinamen erlauben ja auch Leerzeichen in den Verzeichnis-/Dateinamen (was ja im weiteren Sinne dasselbe ist), auch mehrere Punkte usw. Die Konvention wird doch damit nicht verletzt (alles andere ließe Windows ja auch nicht zu). Wenn langnamentauglich, dann richtig oder eben gar nicht.
Ist doch jetzt auch nicht mehr wichtig. Paramstr(0) lieferte nur den kurzen Dateinamen zurück, warum auch immer, aber mit der Funktion in der verlinkten Diskussion ließ sich dieses (Fehl-?)Verhalten heilen.
Edit: Die Verliebtheit des ParamStr mit kurzen Dateinamen scheint auch andere vor Probleme gestellt zu haben, s.
hier (dort wird allerdings ParamStr(1) verwendet, n.m.W. der Abruf des ersten Übergabeparameters).