Sieht jetzt so aus:
Delphi-Quellcode:
if intersectRect(r, Player.BoundsRect, Ziel.BoundsRect) then
begin
Score:=Score+1;
Ziel.Top:=10+Random(Form1.ClientHeight-10);
Ziel.left:=10+Random(Form1.ClientWidth-10);
imgGegner[aVertikal].create(nil);
imgGegner[aHorizontal].Create(nil);
imgGegner[aVertikal].picture.LoadFromFile('Gegner.jpg');
imgGegner[aHorizontal].picture.LoadFromFile('Gegner.jpg');
Gegner[0].Position := Point(100, 20);
Gegner[0].Ausrichtung := aVertikal;
with Gegner[0] do
Canvas.Draw(Position.X, Position.Y, imgGegner[Ausrichtung].picture.graphic);
end;
Bekomme bei .create allerdings einen Fehler. Was habe ich dort falschgemacht ?
Ach und mann musste dann doch bei Form1.OnDestroy irgendwas wieder freigeben um keine Speicherfehler zu bekommen. Was war das nochmal ?