Einzelnen Beitrag anzeigen

ByTheTime

Registriert seit: 24. Sep 2011
Ort: Frankfurt
297 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#1

Probleme bei TFloatAnimation

  Alt 14. Mai 2012, 22:53
Hallo,
ich habe ein kleines Problem beim erstellen von TFloatAnimationen. Mein Programm besitzt einen Login-Bildschirm. Auf diesem befindet sich ein GroupBox, Eingabefelder, Benutzer, blablabla. Wenn ich jetzt auf Anmelden klicke, möchte ich die GroupBox ausblenden, das klappt auch schon ganz gut:

Opacitiy := 1;

und in der Animation dann folgende Werte (natürlich nur was ich geändert habe, also die "fett" gedruckten im OI):
Delphi-Quellcode:
Duration := 0,5;
StartValue := 1;
StopValue := 0;
Das Ganze geht wunderbar. Allerdings möchte ich wenn die Box zu 100% ausgeblendert ist einen AniIndicator erscheinen lassen, natürlich auch sanf Das OnClick des Buttons sieht so aus:
Delphi-Quellcode:
procedure TfrmLogin.Button1Click(Sender: TObject);
begin
  GroupFloat.Enabled := true; //Für die Groupbox
  Ani1.Enabled := true;
  Ani1.Visible := true;
  AniFloat.Enabled := true; //Für den AniIndicator
  
end;
die Float des Ani sieht so aus:
Delphi-Quellcode:
Delay := 0,5; //wegen der Dauer der 1. Animation
Duration: 0,5;
StartValue := 0;
StopValue := 1;
Aber irgendwie geht das nicht. Vielleicht liegt es auch an den Settings des AniIndicators, der sieht so aus:
Delphi-Quellcode:
Opacity := 0; //soll ja nicht sichtbar sein
Visible := false; //soll ja erst später sichbar werden
Aber trotzdem versteh ich nicht warum es nicht geht :/ Der Ani ist sofort sichbar wenn ich den Button drücke. Wenn ich das Visible in der Button-Procedure weglasse, erscheint der Ani überhaupt nicht! Was habe ich falsch gemacht?

Danke für die Hilfe,

Lukas
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat