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AW: Problem mit Rotationsmatrix
14. Mai 2012, 15:17
Danke für die Antwort,Raabe!
Ich möchte nun das Problem leicht machen, auf vorherigen Versuch möchte jetzt verzichten, also lieber neue Eckpunkte-Koordinaten aller Dreicken vom 3D-Bauteil direkt mit folgender Rotationsmatrix mal berechnen (Der 3D-Bauteil ist aus einer STL-Datei, die Koordinaten der Eckpunkte aller Dreiecken vom diesem 3D-Bauteil werden in dieser STL-Datei gespeichert).
R=
|CwCv CwSvSu-SwCu CwSvCu+SwSu|
|SwCv SwSvSu+CwCu SwSvCu-CwSu|
|-Sv CvSu CvCu |
(C:Cos S:Sin)
Nun eine Frage an euch: gibt es in GLScene solche Befehle, mit den ich mit der Rotationsmatrix (schon bekannt) die neuen Koordinaten der Eckpunkte aller Dreicken vom 3D-Bauteil (STL-Datei) direkt berechnen kann?
PS: um die STL-Datei in GLScene zu laden und zu zeichnen, kann man folgende code verwenden
GLFreeForm1.LoadFromFile(xxx.stl);
GLFreeForm1.Scale.Scale(1);
GLFreeForm1.Roll(0);
GLFreeForm1.Turn(0);
GLFreeForm1.Pitch(0);
nochmals vielen Dank!
Do the best job, leave the rest in the hands of God!
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