Ich glaub, ich hab dein Problem erst jetzt richtig verstanden: Du gibst den ersten Buchstaben einer Variablen ein und es erscheint das Code-Vervollständigungs-Fenster, aber der erste Eintrag ist nicht wie erwartet markiert? Genau so ist es.
Wenn du nun mit der Maus oder mit Cursor-Tasten den gesuchten Eintrag markierst, geht es dann? Ja, ich weiß, eigentlich sollte der erste Eintrag automatisch markiert sein.
Wenn ich den entsprechenden Eintrag mit den Cursor-Tasten oder der Maus markiere und Enter drücke, dann geht es. Drücke ich jetzt zum Beispiel den Punkt, dann schreibt er mit den Punkt direkt hinter meine Eingabe und vervollständigt nicht die Eingabe durch das markierte Wort.
Ich glaube nicht, daß ich dir hier weiterhelfen kann. Aber du könntest mal die Foren-Suchfunktion oder gleich Google bemühen, da findet sich einiges, z.B.:
jensw_2000
Da steht, es
handle sich um einen bekannten Bug, nach dem Speichern des Quellcodes müsse es wieder gehen. Ausprobieren ...
Das Problem mit den roten Unterstreichungen habe ich auch. Da habe ich mich aber mittlerweile schon dran gewöhnt.
Nachtrag: Könnte auch sein, daß dein Code Insight zu langsam reagiert, weil du zu viele Units offen oder bestimmte Zusätze wie AQtime oder Live Bindings geladen hast, wie ich eben
dort nachgelesen habe.
Das gleiche passiert auch dann, wenn ich ein neues Projekt öffne und dann lediglich nur ein Label draufsetze und in dem Ereignis FormCreate schreiben will Label1.Caption.