Einzelnen Beitrag anzeigen

schöni

445 Beiträge

Delphi 7 Personal

AW: [Delphi XE2 Starter Edition] Effektives "Codetippen"

Alt 13. Mai 2012, 07:39
Wegen der umfabgreichen Debugmöglichkeiten, die erst ab Enterprise keinen Einschränkungen mehr unterliegen käme nur eine Version ab Enterprise in Frage, wegen der immer erforderlichen Fehlersuche und wegen des ERlernens der Funktion der Software. AUch die Professional hat dort zu viele Einschränkungen.
Welche meinst du? Mir sind da keine bekannt.
Sorry, hatte das mit der XE Starter verwechselt. Aber debuggen möchte ich meine Anwendungen schon können.

Was die Enterprise gegenüber der Professional hat:
DataSnap, UML Diagramme, mehr Code Audits, erweiterte Datenbankunterstützung, FinalBuilder, IntraWeb Standard statt Personal, kein Sessionlimit für IntraWeb.
Welche Interaweb Version ist eigentlich bei Turbo Delphi dabei?

Bei uns waren DataSnap und native Treiber für MSSQL, Firebird und Co. für dbExpress die Gründe für den Erwerb der Enterprise.
Kann ich nachvollziehen. So wie ich die Lage überblicke, gibt es hier für Industrie und Wirtschaft die meisten Anwendungsfälle.

// EDIT:
aber im Quelltext blättern (Strg+Shift+Zahl setzen) dann mit Strg+Zahl an diese Stelle springen, ging schon mit Delphi 3 auch in der Standard Version, die damals 200DM gekostet hat. Auch die Parameterübernahme beim Editieren und die Listen bei Klassenbezeichner+'.' gab es schon. Alles auch in der Standard Version.
Kann das nicht auch die Starter?
Ich habe die nicht zum Testen da, die gibts ja leider nicht als Trial.
Das muss der User @Aphton beantworten, der die Starter gekauft hat.

Was die Starter nicht kann, sind u.a. Sachen, die auch die D7 Personal z.B. nicht hatte. Zum Beispiel eben die Klassenvervollständigung oder die Codenavigation per Strg + Shift + Pfeil von der Implementierung zum Interface und zurück.
Allerdings war die D7 Personal denn auch ganz kostenlos. Aber String + Shift + Ziffer zum Markieren der Zeile und Strg + Ziffer zum Hin und Her springen im Quelltext geht auch mit D7 Personal.

Die Einschränkung des Debugging war allerdings keine gute Idee bei der Starter...
Stimmt!
Damit der Topf nicht explodiert, lässt man es ab und zu mal zischen.
  Mit Zitat antworten Zitat