Meine Meinung zu SSD's:
Ich kann allerdings auch schon von Problemen berichten. Ein Freund von mir hat sich vor mir eine SSD in seinen Laptop eingebaut und die war nach einem Firmwareupdate nicht mehr zu gebrauchen. (Hatte einfach alle Daten vergessen und ihre Größe auf 4MB oder so verkleinert....) Hat er dann zurück geschickt und anstandslos eine neue bekommen.
Ich habe dann eine SSD zu Weihnachten 2010 bekommen und seitdem benutzt. Im April hat die dann nicht mehr funktioniert: 5 Min. nach Systemstart ließen sich keine Daten mehr lesen, bei einer Systemplatte führt dass zum Freeze und danach zum Bluescreen. Strom weg, ne Minute gewartet und wieder dran, und sie ging wieder für ein paar Minuten.
Da meine Systemwiederherstellung nicht funktioniert hat musste ich Windows neu installieren. Das Formatieren im Setup hat das Problem irgendwie gefixt, seitdem läuft zumindest alles ohne Probleme.
In meinen Augen lohnt sich eine SSD auf jeden Fall. Man sollte aber auch eine
interne HDD vorhalten auf der man einfach regelmäßig ein Systemimage zieht. Dann kann man das System auch schnell wiederherstellen. Eine SSD dient also zudem als Einstiegspunkt in das Thema "Backups" - sollte man eh machen, aber mit einer SSD sollte man das wirklich,
wirklich machen