Einzelnen Beitrag anzeigen

blackfin
(Gast)

n/a Beiträge

AW: [Delphi XE2 Starter Edition] Effektives "Codetippen"

Alt 11. Mai 2012, 23:25
Zitat:
Außerdem ist TDE unheimlich verbuggt.. bei mir lässt sich damit auch nicht wirklich effektiv programmieren
Wirklich? Ich habe die Turbo Delphi Professional...und damit lässt sich eigentlich gut programmieren...besser als mit meinem RAD Studio 2009 Professional (natürlich beide ordentlich lizensiert).
Mit DelphiStartUp, GExperts, CNPack und EurekaLog an Board ist das sogar eine sehr feine IDE, die TDP.
...die XEs sind für mich bisher noch uninteressant und die Trials waren enttäuschend / nicht lohnenswert.

Die 2009er benutze ich eigentlich nur wegen Unicode, weswegen die Turbo immer mehr in den Hintergrund rückt, aber generell fand ich die besser....

Dier Preisprolitik ist aber schon merkwürdig....die TDP hat mich damals wohl ca. 400 Euro gekostet...das RAD-Studio das 5-fache...wobei ich da auch selbst schuld bin...anderes als Delphi nutze ich im RAD nicht...Prism ist eine Totgeburt und der C-Builder..naja...der war früher mal was.

EDIT:

Trotz allem...nachdem ich nun seit Jahren NetBeans für die Webentwicklung und teilweise VS für Anwendungen benutze, merke ich, wie rückständig die Delphi-IDE eigentlich ist.....selbst die XE2....das ist sowas von traurig

Geändert von blackfin (11. Mai 2012 um 23:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat