Registriert seit: 23. Jan 2005
Ort: Dresden
445 Beiträge
Delphi 7 Personal
|
AW: [Delphi XE2 Starter Edition] Effektives "Codetippen"
11. Mai 2012, 20:38
Und 160,00Euro sind auch ne Menge Geld, zumindest für Einkommensschwache. Klasse Vervollständigen wurde mit Delphi 4 eingeführt, aber im Quelltext blättern (Strg+Shift+Zahl setzen) dann mit Strg+Zahl an diese Stelle springen, ging schon mit Delphi 3 auch in der Standard Version, die damals 200DM gekostet hat. Auch die Parameterübernahme beim Editieren und die Listen bei Klassenbezeichner+'.' gab es schon. Alles auch in der Standard Version.
Ich bin nun gewarnt. Habe mir auch die Feature-Matrix angeschaut.
Leider sind die größeren Versionen für mich unbezahlbar. Wegen der umfabgreichen Debugmöglichkeiten, die erst ab Enterprise keinen Einschränkungen mehr unterliegen käme nur eine Version ab Enterprise in Frage, wegen der immer erforderlichen Fehlersuche und wegen des ERlernens der Funktion der Software. AUch die Professional hat dort zu viele Einschränkungen. Da werde ich wohl noch einige Jahre mit Turbo Delphi auskommen müssen. Sorry!
AUch wenn das AIgebot an Komponenten einfach überwältigend ist, war echt wie erschlagen, aber wer soll das bezahlen außer beruflichen Programmierern oder gar nur noch großen Firmen.
Damit der Topf nicht explodiert, lässt man es ab und zu mal zischen.
|