Thema: Delphi Delphi Sounds Problem

Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge

AW: Delphi Sounds Problem

Alt 10. Mai 2012, 22:20
@himitsu

Die Funktion (ohne Else) ist aus meinem Beispiel. Ich hab FileExists da eingebaut, da in dem Programm, aus dem die Funktion ist, es besser war keine Reaktion zu erfahren, wenn die Wav nicht gefunden wurde, als eine falsche Reaktion, z. B. Beep o. Ä. Die SndPlaySound war noch ein Überbleibsel aus der ersten Version.

So wie ich das mitbekommen habe war die Wav schon da wo er sie vermutet hat, und es war auch eine Wav, aus irgendeinem Grund konnte sie aber nicht abgespielt werden. Das ist mir auch schon gelegentlich vorgekommen, z. B. das eine Wav oder eine Film nicht abgespielt wurden, weil irgendwas mit der Wav nicht stimmte. Nach einer Konvertierung klappt es wieder. Was der Grund ist weiß ich nicht, aber die Gründe können gelegentlich minimal sein. So konnte (vielleicht immer noch) der Windows Media Player keine Xvid-AVI abspielen, wenn im FourCC "xvid" statt "XVID" stand. Andere Player hatten das Problem nicht, der WMP brauchte die richtige Schreibweise. Kleine Ursache, große Wirkung.
  Mit Zitat antworten Zitat