was genau meinst du mit "Low-Level-Code"?
Häufiges Verwenden von Zeigern.
Ansprechen von Windows
API direkt in der Anwendung ohne Zwischenschicht.
Vermeiden von Objekten oder ganz allgemein Vermeiden von
OOP.
Das ist Low-Level-Code.
Ganz allgemein gibt es Code auf verschiedenen Abstraktionsebenen.
Es fängt ganz unten an mit Assembler (z.B. für Interruptroutinen) geht dann über Kernel-Funktionen (Programmiert in C), APIs des Betriebssystems bis zur höchsten Abstraktionsebene im Anwendungsprogramm.
Low-Level-Code ist per se nichts Schlechtes, aber man sollte ihn an der richtigen Stelle verwenden.
Der String wird vor der "SchickeNachricht" Funktion auf Gültigkeit überprüft und nur dann diese Funktion aufgerufen. Ich denke, dass wolltest du mir damit sagen oder?
Nein ich wollte sagen, dass
SchickeNachricht fehlerhaft ist.
Du kopierst nur einen Zeiger anstatt den gesamten String zu kopieren.
Delphi-Quellcode:
function SchickeNachricht(aMsg: AnsiString): Boolean;
var
SendMsg : PAnsiString;
wParam,
lParam : LongInt;
aPointer : Pointer;
begin
if aMsg = '' then
begin
Result := False;
exit;
end;
GetMem(SendMsg, Length(aMsg)); // Speicher für gesamten String reservieren
Move(aMsg[1], SendMsg^, Length(aMsg)); // String kopieren
wParam := MyOwnID;
Result := PostThreadMessage(MyThreadID, WM_User, wparam, LongInt(SendMsg));
end;